News

Kantonal Kriterium-Meisterschaften in Lyss 2009 29. August 2009
Nachdem offensichtlich wurde, dass die katonalen Kriterium-Meisterschaften im Rahmen der Lysser Abendrennen zeitlich nicht zu händeln gewesen wäre, hat sich der RCOB kurzfristig entschlossen, die Meiserschaften am Samstag-Nachmittag, 29.08.09, in etwas grösserem Rahmen durchzuführen.
Nach einem kurzen Wirbel mit einer Veranstaltung im Sportzentrum Grien wegen Nutzung von Parkplätzen am Rundkurs konnten wir die Veranstaltung gut und sicher durchführen.
Schön wäre eine grössere Beteiligung in allen Kategorien. Die die am Start waren haben aber sehr spannende Rennen gezeigt. Eine kleine Festwirtschaft und das gute Wetter hat zur guten Radsportstimmung beigetragen!

Kantonale Kriteriummeister wurden: Dominic Hänni, RSC Aaretal Münsingen, bei den E/A/M/J, Benjamin Schnyder, RRC Bern, bei den Hobby, Kerim Bahroumi bei den U17/FB und Dominic von Burg, VC Bützberg, bei den Schülern. Gratulation an die Sieger!

Resultate >>>
Fotos >>>



Gelbes Band 2009 August 2009
Das Gesamtklassement wurde durch 3 Rennen bestimmt.
Zwei Mal das Rundstreckenrennen in Diessbach, dazu das Zeitfahren in Scheunenberg. Das Rennen in Messen konnte nicht durchgeführt werden wegen einer Baustelle.

Es tut uns leid dass die Internetseiten nicht Alle aktualisiert wurden, es gab Fahrer die dadurch sehr knapp an den Start kamen.

Unsere Streckenposten waren auch dieses Jahr wieder Gold wert, ohne sie wären diese Rennen nicht durchführbar!!

Herzlichen Dank für den grossen Einsatz!!

Auch danken wir -Anton Hänni für das Patronat vom Zeitfahrcup
- Hannes Gysin für das Patronat vom Gelben Band

Die 3 Rennen standen unter einem sehr guten Zeichen und Petrus war uns gnädig, es war prachtvolles Wetter.
Ausser einem kleinen Ausflug in einen Acker der mit einem Sturz endete, war das Ganze unfallfrei.

Hoffen wir auf tolle Rennen im 2010!!

Mit freundlichen Grüssen
Ria, Erich, Iris, Niels Knipp

Rangliste
Fotos >>>



Lysser Abendrennen 2009 August 2009
Die traditionellen Lysser Abendrennen wurden dieses Jahr zum ersten Mal auf der Runde im Industriering Süd ausgetragen, nachdem der langjährig benutzte Kurs in der Industrie Nord baulich für ein Radrennen "untauglich" wurde.
Leider lässt die Beteiligung von Jahr zu Jahr zu wünschen übrig. Schade!
Der "neue" Rundkurs hat sich aber bestens bewährt, ist mit ca. 900 m die Runde nur halb so lang wie die alte. Das gibt animierte Rennen und ist für den Zuschauer interessanter!

Herzlichen Dank an alle aktiven Teilnehmer und an all die treuen Helfer in der Jury und bei der Streckensicherung, die sich von Jahr zu Jahr immer wieder ehrenamtlich zur Verfügung stellen und die Durchführung überhaupt ermöglichen!

Resultate >>>
Fotos >>>



Saisonstart in Messen mit dem Frühlingsrennen 4.04.2009
Bei warmen und sonnigen Wetter und leichter Bise konnten wir zum Frühlingsrennen in Messen starten. Eine erfreuliche Schar von Radsportler fanden sich am Start ein, wobei das Hobbyfeld überwog und die Entwicklung im Radsport bestätigte, dass immer mehr den Radsport ohne Lizenz betreiben und sich der regionale Nachwuchs an einer Hand abzählen lässt! Die Resultate der interessanten Rennen sind auf den Ranglisten festgehalten.

Ein großes Dankeschön der Jury und allen Helfern der Streckensicherung.

Rangliste
Fotos >>>



Seeländische Delegiertenversammlung 27.02.2009
Nur 20 Teilnehmer nahmen am dieser Versammlung teil, ( Ehrenmitglieder, Vorstand, Delegierte, Gäste und eingeladene Fahrer! )

Von den 7 Kategoriensiegern die alle zum Abendessen eingeladen wurden erschienen leider nur 2 Personen, an der Ehrung.
Dies ist sehr enttäuschend.

Erika und Urban Müller wurden für ihren riesigen Einsatz während 5 Jahren an den Schweizermeisterschaft Mannschaftszeitfahren, als Super-Duo geehrt, als Ehrenmitglieder ernannt und bekamen eine Urkunde, Blumen und Toblerone!

Rangliste



News 2008    News 2007   News 2006   News 2005   News 2004