News

Gelbes Band: Zeitfahren Scheunenberg 27.08.2008
Dieses Jahr konnten alle 3 Rennen bei super Verhältnissen durchgeführt werden. Nochmals ein grosses ‚Merci’ den Streckenposten. Alle 3 Rennen sind unfallfrei über die Bühne gegangen.

Zum Zeitfahrencup starteten 29 Fahrer/innen. Die schnellste Zeit wurde durch Andreas Schweizer mit 23:43 Minuten gefahren, dies ergibt einen Schnitt vom 45.53 km/h.
Den Cup gewann aber Gabriel Chavanne mit einer Nettozeit von 22:43 Minuten, dies dank der Zeitbonifikation (Anfänger 2:24 Minuten).

Im Gesamtklassement des Gelbes Bandes ist der Gewinner der Hauptkategorie wie schon letztes Jahr Gabriel Chavanne, vom CIO Ostermundigen vor Christoph Geiser RV Ersigen, und der dritte ist Yves Hofmann, RRC Magglingen.

Erfreulich für die Zukunft ist, dass im 1. und 3. Rang Fahrer der Kategorie Anfänger sind.

In der Kategorie B gewinnt der Schüler Niels Knipp RC Olympia, Biel, vor seiner Schwester Iris Knipp, RC Olympia Biel/ Bigla Cycling Nachwuchsteam, und im dritten Rang ist Rico Zaugg, RC Olympia Biel.

die Resultate >>>



Gelbes Band: Strassenrennen in Diessbach 20.08.2008
Am Mittwoch 20 August fand das Strassenrennen in Diessbach statt dass auch zum gelben Band zählt.

Wiederum wurde in 2 Kategorien mit Handicap gestartet. Die Wetterverhältnisse waren optimal und trotzdem starteten nur 21 Fahrer in der Hauptkategorie, FA/E/A/M/J/C/H und 5 bei den Schüler/FB. (Schade)

Bei den Schüler/FB rissen 2 Fahrer schon in der ersten Runden aus, es gewann Niels Knipp zeitgleich vor seiner Schwester Iris. Rico Zaugg sicherte sich den 3 Platz im Spurt gegen Nico Garcia. Lionel Zysset kam ganz knapp nach diesen 2 ins Ziel.

Bei der Hauptkategorie gewann Lukas Jaun der sich am Berg absetzen konnte, seine 2 Verfolger kamen nochmals dicht heran, 2. wurde im Spurt Gabriel Chavanne vor Gabriel Hopf.

Die Streckenposten haben auch dieses Mal dafür gesorgt dass das Rennen unfallfrei über die Bühne ging, merci vielmal für den grossen Einsatz! Ohne euch könnten wir nicht so tolle Rennen durchführen.

die Resultate >>>
die Bilder >>>



Gelbes Band: Strassenrennen in Messen 13.08.2008
Bei trockenem, idealem Velowetter wurde dass Rennen in Messen durchgeführt. Es wurde in 2 Kategorien gestartet, insgesamt waren 30 Fahrer/innen am Start.
Die Rennen wurden mit Handicap-Formel ausgetragen. In der 2. Runde wurde dass Tempo verschärft, Miran Salzmann und William Harper rissen aus. William musste Miran dann aber ziehen lassen, der den Vorsprung ganz knapp ins Ziel retten konnte.

Bei der Hauptkategorie gewann Miran Salzmann, Jumpin’ghost (RC Olympia Biel), 2. wurde der Anfänger Gabriel Chavanne und 3. der Junior Jaun Lukas

Bei der Kategorie, Schüler und Frauen B, gewann Iris Knipp, Bigla Cycling Team (RC Olympia Biel), in der gleichen Zeit wie ihr
Bruder Niels Knipp mit grossem Vorsprung auf den 3. Rico Zaugg

die Resultate >>>
die Bilder >>>



Bergzeitfahren Bötzingen-Plagne 21.05.2008
Bei grauen aber trockenen Wetterverhältnissen konnte das diesjährige Bergzeitfahren Biel/Bötzingen - Plagne gut durchgeführt werden. Eine Baustelle vor dem Tierpark wurde so organisiert, dass die Rennfahrer nicht aber die Autos durchfahren konnten.
Mit 6,5 km, 432 hm bezw. 7% Steigung im Schnitt ist die Strecke gut und anspruchsvoll.

die Resultate >>>
Bilder >>>



Frühlingsrennen in Messen 05.04.2008
Bei trockenen Strassen, wechselndem Sonnenschein und ca.+ 5°C mit Westwind, konnten wir das Frühlingsrennen in Messen starten. 51 FahrerInnen fanden zum Start in den verschiedenen Kategorien, was eine sehr erfreuliche Beteiligung darstellt. Es folgten den auch animierte Rennen z.T. mit Handicap-Formel.
Die Resultate findest Du in einer separaten Liste. Ein großes

Dankeschön der Jury und allen Helfern der Streckensicherung.

die Resultate >>>
Bilder >>>



News 2007   News 2006   News 2005   News 2004