News

Herbstmeisterschaft "Gelbes Band" des Seeland Cycling August 2007
Mit der Austragung von 2 Strassenrennen und einem Einzelzeitfahren fanden im August wiederum die seeländer Herbstmeisterschaften statt. Mit überregionaler Beteiligung konnte man interessante und animierte Rennen miterleben. Mit einer Beteiligung von bis 30 FahrerInnen war die Beteiligung gut.
Die Rennen wurden mit einer Handicap-Formel wie ein Etappenrennen nach Zeit ausgetragen.
Gewonnen wurde das Gesamtklassement nach Zeit der Openkategorie E/A/U23/J/H/C vom Anfänger Gabriel Chavanne, CI Ostermundigen und das Schülerklassement von Niels Knipp, VC Lyss.
Der Zeitfahr-Cup gewann ebenfalls von Gabriel Chavanne, CI Ostermundigen, gewonnen.

Herzlichen Dank an alle aktiven Teilnehmer und an all die treuen Helfer in der Jury und bei der Streckensicherung!

die Resultate >>>
Bilder: Messen >>>     Diessbach >>>



SM Mannschaftszeitfahren in Bätterkinden 08.07.2007
220 Radsportlerinnen und Radsportler haben am Sonntag, 08.07.07, an den Schweizermeisterschaften im Mannschaftszeitfahren teilgenommen und spannende Wettkämpfe gegen die Uhr gezeigt. Bei durchzogenem, eher kühlem Wetter mit einigen temporären Regengüssen konnten die Meisterschaften unfallfrei durchgeführt werden. Schweizermeister bei der Top-Kategorie Elite/Amateure/U23/Master wurde der Titelverteidiger VC Pfaffnau-Roggliswil mit dem hohen Stundenmittel von 46,35 km/h. Weitere Resultate siehe unten!

Ein grosses Dankeschön geht an die Sponsoren und Dienstleister, sowie an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die eine einwandfreie Durchführung der Meisterschaften einmal mehr ermöglicht haben!

Es lebe die Schweizermeisterschaften im Mannschaftszeitfahren!

die Resultate >>>
Bilder >>>



Nationale Strassenrennen Wileroltigen 17.06.2007
Total 166 Radsportlerinnen und Radsportler fanden sich am Start in drei Kategorien des traditionellen Strassenrennens von Wileroltigen ein. Im Hauptrennen der Amateure und Elite, als Handicaprennen über 106 km mit 1300 hm ausgetragen, wurde mit einem hohen Stundenmittel von 42,977 km/h ein animiertes und schnelles Rennen gefahren, das nach diversen neutralisierten Vorstössen im Sprint des Feldes durch Martin Kohler, Bürgis Cycling Team vor Pirmin Lang, Bürgis Cycling Team, und Christian Eminger, Procycling, gewonnen wurde.
Aber auch die Rennen der Hobby 1 + 2 und der Anfänger / Damen B verliefen angeregt und wurden in tollen Sprints kleiner Felder entschieden. Ganz besonders war das Kids-Traktorenrennen in der Mittagspause! Gutes Wetter, gute Stimmung, keine Unfälle... so muss es sein, so macht es allen Spass!

die Resultate >>>
Bilder >>>



1. Frühlingsrennen in Messen 07.04.2007
Am Ostersamstag, 07.04.07, wurde nach den Trainingsrennen von Hindelbank die Seeländer-Rennsaison in Messen eröffnet. Bei sehr schönem mit etwas Bise wurde in den verschiedenen Kategorien mit Blick auf das Rundstreckenrennen in Schwarzhäusern vom Ostermontag die Form getestet. Die Rennen wurden in Kategorien gestartet, was für den Nichteingeweihten etwas unübersichtlich wurde.
Über Sieg und Niederlage schaust Du Dir die Ranglisten an, die Fotos geben eine Impression der Rennen.

die Resultate >>>
Bilder >>>



News 2006   News 2005   News 2004